Die „Blockis“

Musik für unsere Kleinsten: bei den Blockis lernen Grundschüler der ersten und zweiten Klasse das Musizieren auf der Blockflöte. In Kleingruppen, angeleitet von ausgebildeten Musiklehrern der Musikschule Besigheim, wird den Kindern so ein erster Kontakt zur Musik und zum gemeinsamen Musizieren ermöglicht.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an das Jugendteam unter jugend@musikvereinwalheim.de

Die Jugendkapelle

Die Jugendkapelle ist der richtige Treffpunkt für alle Jungmusiker ab der dritten Klasse, die bereits ein Blasinstrument (oder Schlagzeug) soweit beherrschen, dass einfache Stücke erarbeitet werden können. In der Gruppe mit verschiedenen Instrumenten macht das eigene Blasinstrument gleich noch viel mehr Freude!

Bei Interesse, Fragen oder Unsicherheiten wenden Sie sich an unsere Jugenddirigentin Celina Walter unter jugenddirigentin@musikvereinwalheim.de oder bringen Sie Ihr Kind Donnerstags von 18.30 – 19.30 Uhr für eine Schnupperprobe direkt vorbei!

Die Aktive Kapelle

Unsere aktive Kapelle heißt alle Musiker und Musikerinnen Willkommen, die bereits eine Weile gespielt haben und ohne Probleme auch fortgeschrittene Stücke lesen und erarbeiten können. Keine Sorge, gemeinsam erarbeiten wir in unseren Proben neue Stücke und verbessern unser bestehendes Repertoire stetig weiter. Auch Wiedereinsteiger dürfen sich in unsere Proben wagen, bei Interesse kontaktieren Sie uns einfach unter vorstand@musikvereinwalheim.de oder schnuppern Sie direkt Donnerstags von 20 – 22 Uhr zu uns rein.

Alle unsere Proben finden in unserem Probelokal in der Hagstraße 10 in Walheim statt – schauen Sie einfach vorbei!